Bin schon wieder so müde. Dieser neue Alltag ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Mein Wecker klingelt um 5:00 Uhr in der Früh, nicht weil er kaputt ist oder ich zu doof bin um ihn zu stellen, sondern damit ich spätestens um 6 Uhr im Fitnessstudio bin. Ohne abendliche Vorbereitung wäre ich aber aufgeschmissen und morgens total überfordert. Vermutlich würde ich den Espressokocher mit Eiweißpulver befüllen und meinen Proteinshake mit Kaffeepulver mixen. Schmeckt bestimmt interessant und trinken könnte man beides, aber ich bin da eher konservativ veranlagt und mag meinen Espresso gekocht und nicht unaufgelöst mit Maltodextrin durchgeschüttelt. Trotz sorgfältiger Vorbereitung kommt es immer wieder zu kleineren Pannen. Besonders meine Eiweißshaker machen mir zu schaffen. Pulver rein, Wasser darauf, zuschrauben, prüfen ob alles dicht ist … und sobald ich zum Schütteln anfange sind die überhaupt nicht mehr dicht. Aber morgendliche Rituale sind was schönes, der Mensch braucht schließlich Struktur, es würde mich also total durcheinanderbringen wenn diese Shaker bereits beim ersten Anlauf unauslaufbar verschlossen wären.

Diese Uhrzeit ist einfach optimal. Wenig los und keine Wartezeiten an den Geräten, es lässt sich also entspannt trainieren. Bei uns im Dorf konnte man, abgesehen zwischen 16 und 18 Uhr, immer entspannt trainieren, hier ist das nicht ganz so leicht, obwohl alle Geräte fünffach oder häufiger vorhanden sind. Ok, ich sag mal fast alle. Alles was man fürs Beintraining braucht gibt es nur zweimal, manchmal sogar nur einmal. Dachte erst es gibt hier sicherlich einen eigenen Raum fürs Beintraining, denn obwohl das Studio rappelvoll war habe ich niemanden auch nur eine einzige Kniebeuge machen sehen. Das kann bei einem Splittraining schon mal passieren, denn wenn Männer häufig miteinander trainieren, dann passt sich irgendwann deren Trainingszyklus aneinander an und der Leg-Day ist dann halt am Dienstag und nicht mehr am Montag. Glaube aber hier wird wie bei uns trainiert, also Bizeps, Brust und Bauch. Das bringt mich auf eine Idee, ich könnte so ein Triple-B Programm erfinden. Das Geheimnis der Schönen und Reichen: „In 5 1/2 Wochen zur Traumfigur“ – schlank und fit mit der „Deep-Focus“-Methode von MrUnbekannt.

 

9 Antworten zu „Der frühe Vogel spaziert ins Fitnessstudio”.

  1. Klingt ja alles in allem sehr positiv! Freue mich für dich das es in Berlin so gut läuft! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. „So gut“ 😜 sagen wir es geht 😉

      Like

      1. Na von mir aus .. dann „geht’s halt“ nur .. freu mich trotzdem ;-p

        Like

  2. Kannst ja rühren, statt schütteln. Dann läuft nichts aus 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ich trinke meinen Shake aber geschüttelt und nicht gerührt, das gibt sonst Klümpchen.

      Gefällt 1 Person

    2. Und außerdem heißt es Shaker und nicht stirrer 😉

      Gefällt 1 Person

      1. kannst ja einen Stabmixer benutzen und Namen sind eh nur Schall und Rauch 😛

        Gefällt 1 Person

  3. Avatar von thingstaniloves
    thingstaniloves

    Na Kaffee Pulver als „Shakeersatz“ könnte womöglich noch der Hit werden! 😂

    Gefällt 1 Person

    1. Also Proteinpulver mit kaffeegeschmack und Koffein gibt es leider schon, aber es gibt noch keine Kaffeebohnen mit Cookiearoma und 80% Proteingehalt 🤔

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt