Vor kurzem habe ich gelesen, dass Frauen Männer attraktiv finden, wenn er sie zum Lachen bringt. Und umgekehrt, finden Männer Frauen besonders attraktiv, wenn sie über seine Witze lacht. Perfekt dachte ich mir, andere zum Lachen bringen, das kann ich. Wäre da nicht meine Frau. Die findet mich total unlustig, sie verdreht dann immer die Augen und betont „du bist nicht witzig“.

Letzte Woche haben wir einen Aussichtspunkt auf Rügen erklommen. Ich, vorneweg, finde einen Infostand und lese laut vor: „‚Zeit zu Springen!‘ – Ach, wenn die das schon vorschlagen, dann lass uns das doch auch machen. Ne moment, da steht ‚Zeitsprung‘, Kommando zurück, hier wird nicht doch gesprungen.“. Damit werfe ich die Dame neben uns völlig aus der Bahn, die starrt mich entgeistert an und schleicht dann noch weitere 10 Minuten um uns herum, und beobachtet mich heimlich – vermutlich um eingreifen zu können, falls ich doch springe. Dann hätte sie sich auf mich gestürzt, sie sieht dass ich von der Klippe springen will, sprintet los und tackled mich. Oder typisch deutsch: Die Dame weist mich darauf hin, dass es sich hierbei um ein Naturschutzgebiet handelt, man bitte auf den vorgesehenen Wegen bleiben soll und hier ohnehin ein Badeverbot herrscht, ich also nicht ins Wasser springen dürfe.

Meine Frau lachte jedenfalls. Ich frage später, ob ich jetzt doch witzig sei. Sie bleibt beim Nein, und meinte sie hätte nur wegen der Reaktion der Dame gelacht…. hätten wir das auch geklärt.

Hinterlasse einen Kommentar

Angesagt